themrock;576931 Wrote:
> das ist schon richtig, aber ich wüsste nicht, wie über einen Stream
> Viren übertragen werden sollten.
> Aber im Prinzip muss es jeder für sich selber entscheiden

Es sind Einsen und Nullen, die verarbeitet werden. Fehler in der
Verarbeitung werden für die Infizierung eines Systems ausgenutzt.
Eingebettete Daten werden zur Verarbeitung im Rechner geführt. So
schlicht ist das.

Bitte stattet eure Systeme mit einem Virenschutz aus. Die Software ist
für den Privatanwender auch kostenlos erhältlich und auch die 20 - 25
Euro im Jahr sind vernünftig angelegt. Es müssen nicht diese teuren
eierlegenden Wollmilchsau Suiten sein.

Bei einem Server würde ich auch einen anderen Virensoftware Hersteller
als auf meinen Client Systemen nutzen. Erhöht etwas die
Wahrscheinlichkeit der Erkennung.

--
jo-wie

2 * Classic, 1 * Boom, SC 7.5.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB
RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, CD -> FLAC = dbpoweramp,
Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie