Hallo,
ich bin neu im Forum und habe eine ganz grundsätzliche Frage und hoffe,
dass ich die ein oder andere Rückmeldung kriege.
Ich habe einen Acer H340, der auf einem freigegebenen Ordner all meine
Musikdateien beinhaltet (alles mp3, ca 5000 Titel). Das ganze wird zur
Zeit über Ethernet an die SqueezeboxBoom gestreamt. Dabei kann es
vorkommen, dass das tagelang super klappt und es dann wieder (für mich
nicht vorhersehbar) zu massiven Aussetzern in der Wiedergabe bzw.
Verzögerungen bei der Bedienung an der Boom direkt kommt.
Heute kam mir der Gedanke, dass ich da vielleicht grundätzlich was
ungeschickt mache, daher folgende Frage:

Ist es sinnvoll, mit einem freigegebenen Ordner zu arbeiten, oder wäre
es besser, ITunes auf der WHS zu installieren, dort dann die mp3s
einlesen zu lassen und die Boom dann auf ITunes zugreifen zu lassen?
Ich erinnere mich, dass es in der KOnfiguration von Squeezebox-Server
die Option gibt bei "Itunes verwenden" (oder so) einen Haken zu setzen.
Der ist im Moment nicht gesetzt...
Mir ist der Unterschied der beiden Varianten irgendwie nicht richtig
klar, denn auch Itunes greift doch auf einen bestimmten Ordner zu, oder

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
Danke euch!
Karsten

--
mysqueeze