metaner;604708 Wrote:
> Könnte man nicht über die Kopfhörerbuchse auch Deckenlautsprecher
> anschließen? Hat das jemand schon gemacht.
> Falls ja, wie sind die Erfahrungen damit?
Nein dies geht nicht, die Deckenlautsprecher benoetigen eine Endstufe.
Die Verstaerkerleistung vom Kopfhoereranschluss ist viel zu gering
um daran Lautsprecher (Aktivsysteme ausgenommen) zu betreiben.

Ich wuerde einfach den Squeezebox Receiver nehmen, bzw. einen zweiten
falls der erste im Wohnzimmer gebraucht wird und diesen mit einen
Sumoh Amp kombinieren:
http://www.sumoh.com/info.html
http://www.fairaudio.de/test/computer-und-festplatte/2009/test-sumoh-amp-s301-ripnas-server-logitech-squeezebox-1.html

Der Sumoh ist genau fuer solch einen Zweck gebaut und fuer
die Deckenlautsprecher sollte bereits der kleine S30 langen.
Der Verstaerker wird ueber den optischen Ausgang direkt an
den Squeezebox Receiver angeschlossen und versorgt diesen
auch gleich noch mit Spannung so das nur ein Stromanschluss
benoetigt wird.

Der Squeezebox Receiver schaltet dann den Verstaerker ein und aus.
Der Amp erkennt ueber den optischen Eingang wenn ein Musiksignal
anliegt und schaltet sich dann automatisch ein.

--
ZX81