knoblauchfreund;612594 Wrote:
> Hi,
> auch ich bin derzeit auf der Suche nach diversen Lösungen für den
> SB-Server. HAbe bereits einiges an Suche hinter mir, was NAS-Systeme
> angeht. Irgendwie will mir das alles nicht so gefallen.
> Auch Favorit 2, das SheevaPlug, überzuegt mich nicht gänzlich.
> Favorit 3, ein Mini-PC, Netbook oder sonsta was, scheint mir noch am
> praktischten.

Also NAS wäre bei den üblichen Heimsystemen zuviel gefrickel bei neuen
SBS Versionen. Auf Packete warten müssen, keinen vernünftigen Zugriff,
CPU ohne Floating Point Unit und nicht i386 kompatibel, etc.

> So ganz finde ich aber nicht zu einer überzeugenden
> Hardware-Ausstattung. Muss ja offensichtlich nichts riesiges sein, ein
> Linux (Vortexbox oder Ubuntu), die SB-Server-Soft drauf und gut.
> Festplatte scannen lassen, fertig. Aber: welche Features sollten
> mindestens vorhanden sein ??Daher meine Frage: Wie ist Dein
> Kleinstrechner ausgestattet ?? Danke für Eure Anregungen und
> Empfehlungen im Voraus !

Mein System ist ja schon fast Computergeschichtlich antik, meine
Signatur nennt die Eckdaten. Mir reicht es als SBS. WOL weckt es und
das Plugin Server Power Control schickt es in den Schlaf.

Ich persönlich würde eine aktuelle lüfterlose Atom Variante nehmen.
i386 Kompatibilität ist mir wichtig, dann laufen wenigstens alle
Plugins.

Es wurden aber schon diverse Systeme hier im Forum diskutiert.

--
jo-wie

2 * Classic, 1 * Boom, SC 7.5.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB
RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, CD -> FLAC = dbpoweramp,
Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie