saurus;630085 Wrote:

> 2) Ein Reboot dauert verdammt lang.
>
> Es ist mir bewusst das letzteres beim Dauerbetrieb nur in seltenen
> Fällen notwendig ist. Wenn man jedoch dasNAS zeitgesteuert nutzen
> möchte, dann kann es schon relevant sein.

da gebe ich dir Recht...!
Hatte mal eine Syno DS 239 die war laut und lange dauert das booten
auch...

Betreibe jetzt 2 Qnap - 1x TS-109 PRO und 1x TS-439 Pro II+ und würde
dir ein Qnap empfehlen, überlege dir dabei ob du nicht ein schnelleres
nimmst wie die aufgezählten, du profitierst immer von der
Geschwindigkeit...!

Die beiden sind die langsamsten Teile die es gibt, kosten allerdings
auch fast nichts einmal TS-110 ca.120,- und TS-112 ca. 150,-

--
moonsorrox

:: 2x Classic + 1x Boom + iPod Touch 4G + iPeng :: SqueezeServer 7.5.4
Win 7 Ultima + Intel Atomboard 1,6GHz + HD 1TB :: Qnap439 Pro II+ 4x
1TB 3,5" :: Qnap109 Pro 1x 1TB 3,5" ::