Ich bin einer von den (hoffentlich) vielen, wo die
Squeezebox-Infrastruktur eigentlich immer problemlos lief. Ich hab mit
der Duet angefangen, hab mehrfach meinen Internet-Provider gewechselt
(und damit immer andere WLAN-Router bekommen)und den/die Server auf den
verschiedensten Geräten und Betriebssystemen laufen gehabt. OK, ich hab
nicht alle SBS-Versionen mitgemacht, warum auch, wenn die neue Version
Features ermöglicht, die ich nicht nutze...
winihh;631016 Wrote:
> 1. Die Fernbedienung benötigt zum 'aufwachen' immer ca. 10 Sekunden...
> damit kann ich nix anfangen! Ich benötige die 'sofort'. Weil ich ja
> z.B. leiser stellen will, wenn das Telefon klingelt oder mir das Lied
> grad nicht gefällt... bei Sonos ist die Fernbedienung sofort da.
Das kann man abstellen, standardmäßig geht der Controller nach einer
Weile in einen Schlafzustand, deaktiviert hält eine Akkuladung weniger
lang, aber der Controller ist auch nach längerer Liegezeit sofort
aktiv...

winihh;631016 Wrote:
> 3. Das System hatte regelmäßig Netzaussetzer. Sonos arbeitet nicht im
> WLan, sondern mit einem eigenen Netz = keine Aussetzer... nicht eine
> Pause bei Internetradio usw. seit einer Woche intensivem Hören...
Audio- oder Videostreaming stellt wesentlich höhere Anforderungen an
ein Netzwerk und offenbart Probleme, die beim Internetsurfen und
ähnlichem Datenverkehr nicht auffallen, daher werden hierzu viele
Anfragen hier im Forum gestellt. Aber das ist von so vielen Faktoren
abhängig (Router, benachbarte Netze, Material der Wände zwischen den
WLAN-Geräten usw.), daß hier allerhöchstens für Einzelfälle
Hilfestellung gegeben werden kann...

--
yerma

SC 7.5.1 on QNAP TS-219P, 35k mp3, Duet / Boom / Radio
'last.fm' (http://www.lastfm.de/user/yermar)