steve0564;659928 Wrote:
> [Ausflug ins OT]
> Ein WHS basiert in der Version 1 (von mir eingesetzt) auf Windows
> Server 2003. Die neue V2 basiert auf Windows Server 2008. Man kann also
> jede Soft, die für die entsprechenden Systeme passen, installieren. Und
> das ist fast jede.
> Die Serverversionen sind nur um einige Punkte entschlackt worden, die
> für den Heimgebrauch nicht wirklich benötigt werden. Dafür gabs dann
> noch eine schicke Oberfläche drauf und ein paar Extrafunktionen.
> - automatische Tagessicherungen der Clientpc (max. 10)
> [...]

das hört sich alles ganz gut an... ich habe mich bisher noch nie mit
einem Windows Server beschäftigt, finde aber alles was hier steht
gut...
Ich hatte ja mal den Ausflug zu einem Ubuntu getestet und bin gerade
dort an der Rechtevergabe kläglich gescheitert - die änderten sich ewig
- weil ich von verschiedenen Stellen Musik drauf brachte, dies dann
immer andere Rechte hatte, aber ich will hier keine Diskussion los
lösen welches System nun gut ist.

Und so bin ich eben bei einem Windows7 gelandet welches mir bisher
keinerlei Probleme bereitet, aber... und jetzt kommt das wichtigste...
ich muss meine Datensicherung ewig selbst anstoßen mit Robocopy, was ic
natürlich automatisieren könnte.

Ich denke ich werde mich mal mit einem WHS auseinandersetzen und mal
schauen ob mir dies zusagt.. Vielen Dank für den Denkanstoß

--
moonsorrox

:: 2x Classic + 1x Boom + iPod Touch 4G + iPeng :: SqueezeServer 7.6 Win
7 Ultima + Intel Atomboard 1,6GHz + HD 1TB :: Qnap439 Pro II+ 4x 1TB
3,5" :: Qnap109 Pro 1x 1TB 3,5" ::