Hallo zusammen,

folgendes, maximal nervendes, Problem:
Meine SB3 kann keine Verbindung zum Server (lokal und MSB.com)
herstellen. Weder über Ethernet (Ethernet wurde getrennt. Bitte
überprüfen sie die Verbindung), noch über das kabellose Netzwerk. Das
was mir dabei echte Sorgen bereitet ist, dass der Fehler nicht durchweg
besteht. Bei einer Hand voll versuchen ist es mir gelungen, eine
Verbindung zum Server aufzubauen und ein wenig Musik zu hören.
Allerdings brachen die Verbindungen ab, die Musik verstummte und die SB
konnte den Server nicht finden. Ärgerlicherweise ist das ganze nicht
stabil zu reproduzieren.

Das habe ich schon alles probiert:
Ethernetkabel getauscht
Port am Router getauscht
Serversoftware neu installiert (7.61, 7.62, 7.7 und aktuell 7.5)
Firmware aktualisiert
den ganzen Scheiß vom Netz getrennt

Alle anderen Geräte funktionieren tadellos im Netzwerk.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden. Ich schmeiß das Ding ansonsten
gleich aus dem Fenster........

Danke
Diebela

--