Hullygully;680577 Wrote:
> Hab keinen Server und wollte auch nie einen nutzen. Verteuert das Ganze
> reichlich + zus. Stromverbrauch. Dann kann ich das Ganze ja gleich mit
> nem Receiver (Reelbox, X-Trend, Dreambox usw. machen), X-Trend ist
> vorhanden. Ich will nur ein einfaches Internetradio. Hab nicht gewusst
> wie abhängig ich mich mit diesen Geräten mache, hab auch nicht gewußt
> wie fürchterlich der Service dieser Firma ist. Ersatzteile gibts nur
> mit Glück.

Klar, heutzutage kannst du ein Audiosystem in vielfältiger Form
realisieren. Wobei du oft bei dem Einsatz von mehreren Geräten und
deren Steuerung und Verwaltung schnell an die Grenzen stößt und sich
die Squeezeboxen absetzen. Ist für einen Nutzer, der nur ein Inet Radio
sucht kein Argument, das verstehe ich.

Aber wie sieht den die Servicesituation bei den von dir genannten
Firmen aus, ist es da besser? Ich möchte da doch Zweifel anmelden, auch
wenn ich es nicht beweisen kann. Bei den Massenprodukten und speziell
IT, da hat es sich doch häufig nach kurzer Zeit mit Ersatzteilen
erledigt. Lagerhaltung sind nur Kosten, die jeder scheut. Wir müssen
halt unserem Ge- und Verbrauchsverhalten Rechnung tragen. Wobei ich
auch sage, dass wir das nicht akzeptieren müssen, da gebe ich dir
Recht.

Die Abhängigkeit hat ja schon Pippin erklärt.

--
jo-wie

2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB
RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze
Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP,
Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie