carp;686447 Wrote:
> IMHO berichtet Heise (bzw. die c't) doch im Allgemeinen durchaus positiv
> über die Squeezeboxen. Die Sync-Geschichte betraf, wenn ich mich richtig
> erinnere, eher die Einfachheit der Einrichtung als die Funktion an
> sich.

Nein, das stimmt nicht. Die hatten mal einen größeren vergleich (der
letzte, den ich bei heise gelesen habe), da haben sie groß
'rausgestellt, dass nur Raumfeld mit einer Real-Time-Clock
synchronisieren würde und behauptet, die Squeezeboxen würden nur über
die Quelle synchronisiert und man könnte durch Verzögerungen in der
Übertragung Differenzen in der Synchronisation herbeiführen. Die haben
da so einiges durcheinander gebracht (übrigens nicht nur bei den
Squeezboxen, Sonos haben sie ähnlich falsch behandelt).

Kann ja mal passieren, die Qualität bei heise hat ja sehr abgebaut
(auch wenn ich es schon heftig finde, Dinge als "getestet" zu
bezeichnen, wenn sie es ganz offenbar nicht sind), aber das von
Logitech niemand hingeht und das klarstellt, das halte ich schon eher
für ein Problem.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote and
*New: iPeng for iPad*, at penguinlovesmusic.com