> so nun wieder mal ne dumme Frage, wo soll denn der link sein, bitte
> fuer mich etwas genauer,( was ist LMS?) wo genau meinst du mit unten
> rechts?

Also LMS ist eben der Logitech Media Server. Den erreichst du unter
http://192.168.1.5:9000, wenn das offen ist, dann hast du unten rechts
einen Link "Einstellungen" (oder "Settings", falls die Sprache noch nicht
auf Deutsch eingestellt wurde - lässt sich eben da nachholen).

http://192.168.1.5/settings/index.html wäre anonsten der Link hierfür.
Hier kannst du dann auch angeben, wo LMS nach Musikdateien suchen soll.

> Schau dir mal das Log an, da sind ein paar Fehler-- vielleicht muss ich
> noch Einstellungen vornehmen.

> [12-02-06 18:50:33.7184] Slim::Formats::XML::gotErrorViaHTTP (347)
> Error: getting http://www.mysqueezebox.com/api/sounds/v1/opml
> Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com

Das ist ein FreeNAS typisches Problem: die DNS-Einstellungen in FreeNAS
werden nicht korrekt gesetzt. Das musst du vermutlich in den
FreeNAS-Einstellungen nachholen. Einfach mal den gleichen Wert wie für das
Gateway einsetzen (ich glaube das ist in den FreeNAS-Grundeinstellungen).

--

Michael