moonsorrox wrote:
> OK das funktioniert, ist zwar etwas aufwendig da ich nur Ordnerweise
> dies machen kann, aber es geht,
> Hinweis - ich nutze hierfür doch DSP Effects/Actions - ReplayGain
> (Apply) wie oben schon erwähnt, hierbei kann man die db Einstellung per
> Schieberegler verändern...
>
> Super Dank nochmal an alle Beteiligten...

Wieso Einfach, wenn es auch Kompliziert geht.
Dafür gibt es das Kontextmenü.
Rechten Mausklick auf den Ordner in dem sich die Musik befindet
(dbPoweramp ist bereits installiert)
Da gibt es dann den BatchKoverter. Einfach draufhauen.

Nun kannste schauen, welche Dateien gefiltert werden. Aus Flac mach Flac
und den Richtigen DSP einstellen.
Nimmt man Replay Gain (Apply) "zerschiesst" man seine Dateien. Das ist
nur dann empfehlenswert, wenn man die unapplyten Dateien auf der Platte
wegspeichert, sprich die Daten dann redundant hat. Man kann dem Programm
dann auch sagen, wie er die neuen Dateien benennen soll, bzw wohin er
die speichern soll. So kannste Festplatttenweise mit wenigen Klicks dein
Flacsammlung mit ReplyGain Tags versehen, vorrausgesetzt es ist alles
schön eingestellt.

Bei mir haben alle Flacs die Replay Gain Tags auf diese Art und Weise
erhalten (Bis auf die neu gerippten CDs)
Will ich dann aus welchem Grund auch immer, dass die Normalisierung in
die Datei integriert wird, so gebe ich den Dateien ein anderes
Verzeichnis an, damit meine Ausgangsversion davon unberührt bleibt.