Ob Logitech mit seinen Streaming-Produkten Zukunftsfähig ist, wird sich
noch zeigen.

Ich habe meine Touch (mit NAS) nun so ca. ein dreiviertel Jahr und bin
sehr zufrieden damit, auch wenn man sich ein wenig reinarbeiten muss.
Seinerzeit hatte ich ja Gründe, welche für die Touch gesprochen haben
und ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Ausschlaggebende Gründe
waren seinerzeit FLAC, gapless, Replay Gain, Bedienteil (da kein
Smartphone vorhanden), der Squeezebox Server im Allgemeinen (da mit oder
ohne plugins sehr flexibel), Anschluss über LAN und WLAN, die Anschlüsse
im Algemeinen und noch ein paar andere Gründe, die mir momentan nicht
einfallen. Die Einrichtung ging mir ganz locker von der Hand und das
Ganze läuft genau so, wie ich es haben möchte. Nun, da ich einen
MP3-Player mit Android habe, kann ich die Kiste sogar fernsteuern und
habe über SqueezePlayer soger ein zweites Gerät dran hängen, welches
Internetanschluss vorrausgesetzt, sogar Mobil auf meine Musiksammlung
daheim zugreifen kann.
An sich bin ich sehr zufrieden und habe selber keine Ambitionen das
System zu wechseln.

Als mein Schwager die Touch bei mir gesehen hat, gefiel sie ihm so gut,
dass er sich auch eine besorgt hatte. (War ja alles perfekt
eingerichtet)
Naja, was soll ich sagen.
Er hat so einige Problemchen mit der Kiste und kommt nicht allzu gut
damit zurecht. (Er wohnt 70 Km entfernt und über Telefon ist ihm nur
bedingt zu helfen) Es bedarf schon ein wenig Gedult und Spucke (und auch
allgemeines IT-Wissen, welches nicht jeder hat) um die Squeezeboxen
einzurichten und vernünftig mit Imput zu füttern. Hätte ich das vorher
gewusst, hätte ich ihm vom Kauf der Squeezebox Touch abgeraten. Ich
hatte ja selber kaum Probleme damit.
Auch wenn ich nicht viel von diesen Apfeldingern halte, muss man ihnen
wohl zugute halten, dass diese von jedermann (sagt man, kann ich selber
nicht beurteilen) intuitiv einzurichten und zu bedienen sind.
Mitlerweilen dürfte jeder, der sich die "leidige" Arbeit mit den
Squeezeboxen antun kann und will mit solchen versorgt sein. Wenn
Logitech höhere Stückzahlen loswerden will um ein größeres Publikum zu
bedienen so müssen die Kistchen einfacher zu Handhaben sein. Ob es dann
noch Geräte wären die mir zusprechen, kann ich nicht beantworten. Mir
ist es eben lieber ein Gerät ist etwas "komplizierter" solange ich es
auf meine Bedürfnisse (die manchmal auch etwas seltsam sein können)
anpassen kann.

Achja? Zukunftsfähig?
Das wurde von Euch schon beantwortet. Wenn +Marketing, +Bedienbarkeit
(für jedermann ala Apfel) dann ja.
Ansonsten nur für mich und Dich und dann werden zu wenige davon
verkauft, also eher weniger.