Ich versuchs mal!

zu 1.
Der Wecker weckt immer (so meine Erfahrung). Wenn die Verbindung aus
irgendeinem Grund nicht klappt, wird ein Standardersatzton direkt aus
dem Radio abgespielt.

zu 2.
Das Radio muss zwingend immer mit einem Server verbunden sein!! Wenn Du
mit einem Stream geweckt werden willst, muss das Radio mindestens mit
mysbs im Inet verbunden sein.

zu 3.
Es wird immer der zuletzt eingestellte Server verwendet. Wenn LMS am
Abend, dann auch LMS am Morgen zum Wecken. Das lässt sich aber evtl. mit
dem Plugin ServerPowerControl lösen. Da gibt es unzählige diesbezügl.
Einstellmöglichkeiten. Schau dir das mal näher an.

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Schönes WE!
Steve