Hallo!
Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe meiner Musiksammlung wenn die
Bitratenbeschränkung gesetzt ist.
Und zwar habe ich mir IPeng (inkl. Playback) für mein IPad besorgt und
eingestellt, dass bei Mobilfunk nur 128kbs übertragen werden sollen.
Diese Einstellung wird auch problemlos übernommen (in den
Servereinstellungen), jedoch können meine mp3 dann nicht abgespielt
werden. Es erscheint ein kurzer Popup, den ich aber so schnell nicht
lesen kann. Da steht irgendwas mit konnte nicht hinzugefügt werden...
Also habe ich es mit einem anderen Player Probiert (squeezeslave, was
direkt auf meinem Server installiert ist) Auch hier keine Wiedergabe,
sobald ich die Bitratenbeschränkung aktiv habe.

In der Server.log entsteht folgende Zeile:
[12-08-28 07:28:09.7605] Slim::Control::Request::execute (1889) Error:
While trying to run function coderef
[Slim::Control::Commands::playlistJumpCommand]: [open2: fork failed:
Cannot allocate memory at /usr/share/perl5/Slim/Player/Pipeline.pm line
138
]

Mir sagt das nicht wirklich etwas. Lame ist installiert und scheint auch
korrekt zu funktionieren, da ich sonst immer mit Stream.mp3 meine Musik
gehöht hatte. Das funktioniert auch weiterhin.

Ich habe nur sehr wenige Titel in anderen Formaten auf dem Server. Ich
habe aber auch gerade mal mit einer FLAC probiert. Das ging auch mit
eingestellter Bitratenbeschränkung. Also ist das Problem wohl nur bei
mp3.

In den Servereinstellungen kann ich bei Dateiarten mp3 nur Nativ oder
Deaktiviert auswählen. Bei FLAC hingegen ist eingestellt FLAC/lame hat
das vielleicht auch damit zu tun?

Hat jemand einen tip für mich? Ich habe noch ein paar Tage Urlaub aber
leider keinen so großen Datentarif. Der ist schon fast erschöpft.

Gruß
Blondie