Huhu Aholgi,

> auch ich habe gestern meinem Unmut freien Lauf gelassen.

IMHO sollte das Jeder tun, der mit seinen Squeezes zufrieden ist.
Wahrscheinlich bringt es nix, weil durch mieses Marketing die
Squeezebox nie den Stellenwert und die Verbreitung am Markt
erreicht hat, den bzw. die sie, denke ich, hätte haben können. Da hat
Logitech ein völlig konkurrenzloses Produkt zu einem unschlagbaren
Preis im Sortiment und ist einerseits unfähig, dies zu vermarkten und
erkennt das Potenzial soweit nicht, dass sie es einstellen statt sinnvoll
auszubauen. Und andererseits bemüht man sich nicht mal um den
Verkauf dieses Produktes an kleinere Unternehmen, die damit
besser etwas anfangen könnten. Das schmerzt schon sehr mit
anzusehen, ist aber ja bei weitem in der Geschichte nicht das erste
Mal, dass namhafte Unternehmen ihre besten Pferde selbst zum
Abdecker bringen. Dann matscht mal schön weiter Eure billigen
Chinatastaturen zusammen (hab kürzlich erst eine Logitech Retour
geschickt, weil das Ding zu 90 Euro genauso schlecht und wabbelig
verarbeitet war, wie eine 10-Euro-Tastatur) :-(

> Ich bin zum Glück so zufrieden mit der Logitech Lösung, das ich erst im
> Ernstfall über Alternativen nachdenken werde.

Das ist bei mir ebenso der Fall. Ich habe mein ganzes Haus und
den Garten versqueezt. 5 Receiver, 1 Radio, 1 Controller. Und eine
Touch soll auch noch "irgendwo" hin. Zudem halte ich stetig nach
einer gebrauchten Boom Ausschau (aber wer tut das nicht? ;-)

Ich hätte nicht mal nach bahnbrechenden Neuentwicklungen
verlangt. Aber das man nun bald nur noch Gebrauchtgeräte sich
suchen muss, ist schon übel. Ich wüsste allerdings auch wirklich
nicht, was man als "Alternative" in Betracht ziehen könnte. Sonos
finde ich zu teuer für seine Leistung und die Geräte dort haben
Allesamt Zeugs, was ich gar nicht benötige. Integrierte
Lautsprecher benötige ich bspw. nur in Küche und Bad. In den
anderen Räumen gibts Hifi-Anlagen.

Na mal abwarten, was die Zeit uns bringt. Am meisten Bedenken
habe ich vor Stilllegung von mysqueezebox.com, da ich meine
Geräte vorwiegend für WiMP + Napster einsetze. Weiss man da, wie
lange der Dienst auf jeden Fall noch gesichert ist?
--
Herzliche Grüße
Cord