Nein, in iPeng for iPad habe ich mich bewusst dagegen entschieden.
Der Grund ist, dass es in iPeng for iPad Situationen gibt
(Albenmenü, z.B.), wo man auf ein Cover tippen MUSS, um ein
Menü zu öffnen und das hat im Betatest viele Leute verwirrt,
die dann aus Versehen etwas abgespielt und die aktuelle Wiedergabeliste
gelöscht haben.
Bei Alben reden wir sogar vom selben Menü, nur in unterschiedlicher
Ansicht!

iPeng soll aber nie etwas unvorhergesehenes, destruktives machen.
Touch-to-Play gibt's nur, wenn oben auch die Play-Mode icons zu sehen
sind und Du in einer Playlisten bist (oder einem Album), sonst kannst Du
bedenkenlos überall

Radios sind übrigens am schlimmsten. Da gibt es Menüs, z.B.
Bei iPlayer, da musst Du sonst WISSEN, ob es ein Untermenü gibt,
oder nicht, weil Du aus Struktur und Position in der Hierarchie das
nicht erkennen kannst. Viele Suchfunktionen, z.B. In Spotify sind
ähnlich.

In iPeng for iPhone ist das ja anders. Da ist das Antippen eines Covers
immer eine sekundäre Funktion und Du kannst über den Text
immer sicher ins Untermenü kommen.