Huhu,

auch wenn es mir mein Squeezebox Radio eigentlich sympathisch
macht, muss ich es dennoch dazu zwingen, ein UE zu werden :-)

Also, zu Testzwecken besorgte ich mir extra eine zusätzliche
SB-Radio, die ich (mittlerweile ja recht komfortabel über
mysb.com) zu einem UE Smartradio konvertierte. Das klappte auch
anstandslos. Sie wurde in meinen SB-Apps nicht mehr aufgelistet
und ließ sich per UE-App steuern. Am darauf folgenden Tag (können
auch 2 Tage gewesen sein), wunderte ich mich, dass sie wieder bei
meinen SBs mit auftauchte. Da freute ich mich noch in der
Hoffnung eines Fehlers, wodurch ich sie sowohl als SB, als auch
UE vielleicht würde ansteuern können. Die Blase platzte natürlich
sofort, als ich die UE-Apps startete - nix zu finden, kein Gerät.
Kein Ding, kann man ja neuen Pin generieren. Zeigt das Radio auch
einwandfrei an, tippe ich in der App ein. Kurz um, das Radio wird
auf den Logitechservern nicht gefunden - und zwar blöderweise
WEDER bei dem UE-Server, noch dem SB-Server :-( Dass sie in den
Apps als SB auftaucht, dürfte einzig daran liegen, dass sie sich
weshalb auch immer mit dem LMS meiner Qnap-NAS verbindet.

Mit mysb.com will sie nix zutun haben - Napster, WiMP und Co.
gestatten auf dem Radio nur die 30-Sekundendemo und sie taucht
auch nirgends mehr bei mysb.com auf, so dass ich auch nicht
erneut irgendwie versuchen könnte, ein Upgrade noch mal
anzustoßen.

Was kann ich nun noch tun? In den Serverinfos auf dem Radio wird
mir registriert der UE-Server angezeigt und darunter (was IMHO
nicht sein dürfte) der LMS meiner Qnap. Wiederum sagt mir der
UE-Server, dass er die Hardware nicht finden kann.

Auch wenn ich vermute, dass man dieses Problem lösen kann, zeigt
es mir auch trotzdem bestätigend, was man mit solchem Gerät noch
anfangen kann, wenn auf der anderen Seite Logitech nicht mehr
seine Dienste bereit stellt. Bleibt echt nur die Hoffnung, dass
mysb.com kein Brot frisst bei Logitech und möglichst lang in
Betrieb bleibt. Und der Wunschtraum, dass es eine lokale Lösung
gibt, bevor mysb.com abgeschaltet wird, von wem auch immer
gebastelt.

Frage ist also; wie bekomme ich das nicht-mehr-SB-Radio nun in
die UE-Verwaltung zurück? Und wenn das alles weiter Murks ist, wie
mache ich es dann wieder zu einer SB?
--
Herzliche Grüße
Cord