Huhu Christian,

> Cool wäre ja, wenn man irgend so einen Minirechner quasi als Slimdevice
> laufen lassen könnte, also dem LMS vorgaugelt, dass der kleine

Kannst Du doch. Das hab ich hier am laufen. Das funzt sogar
zeitgleich; also der Pi als LMS und zeitgleich per SqueezeSlave
als Player. Das Ganze ist etwas wackelig. Nimmt man dem Pi Strom
weg und er bootet neu, hat man hohe Chancen, dass LMS und
besonders SqueezeSlave nicht wieder mit starten - warum auch
immer. Man muss dann erst wieder per SSH rum fummeln. Wenns aber
dann erst mal läuft, läufts auch gut. Ich würde das Ganze
wirklich noch als experimentell bezeichnen, aber wer basteln mag
- macht Spaß! :-)

> Linuxrechner könnte man dann irgendwie mit der Anlage verbinden, fertig,

Du könntest zwar die Klinkenbuchse nehmen, aber das hab zumindest
ich nicht so richtig hin bekommen. Werkseitig kommt das über HDMI
raus ... ist aber ja auch eigentlich der schönere Weg ;-)

> so hätte man einen Player, ein Slimdevice, das sich auch noch mit dem
> LMS nutzen lässt, wenn es die Geräte von Logitech nichtmehr zu kaufen

Was halt nicht geht, aber da kann der Pi nix für, sind
Musikdienste wie Napster, die keine unbekannten Geräte
akzeptieren. Mit WiMP gehts aber und ich gehe mal davon aus, mit
Spotify ebenso. Dass Du Deine iOS-Gurken auch zu Playern (nicht
nur per InApp in iPeng) machen kannst, weisst Du? Auch unter
Android und mit dem OS gibts ja unterschiedlichste Hardware, ua.
auch AppleTV-Pendants ... Also eigentlich reichlich Alternativen
zu den SB-Playern. Interessant wäre nun, ob Du solche
Player-Mogelpackung direkt an Deinem LMS anmelden und sofort auch
per Spotify verwenden kannst. Wenn das geht - und das vermute ich
jetzt erst mal - sehe ich selbst dem Wegfall von mysb.com etwas
gelassener entgegen. Vielleicht sollte man sich dann mehr Sorgen
machen, dass Pippin irgendwann mal keinen Bock mehr hat, iPeng
auf neue iOS-Versionen anzupassen ;-)

> gibt. OK, wegen der Fernbedienung müsste man sich was einfallen lassen,

Ich hab ganz normal iPeng genommen. Ich kenne keine bessere
"Fernbedienung" ;-)

> Wo gibts denn noch eine neue Boom? So ein Ding hätte ich noch gern fürs
> Schlafzimmer...

Na Die ist vermutlich zu alt. Da wüsste ich auch nix Neues. Der
Markt scheint mir mit den Radios und der Touch gut gesättigt zu
sein. Die gibts ja überall. Die älteren Kisten halt jetzt schon
nur noch gebraucht. Ich hab 3 Radios, 1 Controller, 4 Receiver.
Ne Touch schnapp ich mir, wenn ich sie noch billiger als jetzt
schon angeboten schießen kann ;-) Wenn da jetzt mal eine Kiste
ausfällt, geht für mich die Welt nicht unter, selbst wenn ich
wirklich keinen Ersatz mehr bekäme ... aber damit rechne ich wie
geschrieben vorerst nicht.

> Ich bin jetzt wirklich zu Spotify gewechselt, u.a. deshalb, weil ich
> dann nicht mehr auf mysb.com angewiesen bin. Wenn ich es jetzt richtig

Ich konnte mich für Spotify nicht begeistern, weils keine
Musikentdeckungsfunktionen dort gibt. Das bringt in der Form
sowohl auf Rechner als auch mobil nur Napster, wenn auch immer
noch nicht im selben Ausmaß, wie vor der Rhapsody-Übernahme. Für
mich ist das jedoch ein wichtiges Feature. Kommt hinzu, dass ich
über Napster auch gut mit Hörbüchern etc. frei Haus versorgt
werde. Spotify hätte für mich also wirklich nur den Vorteil des
PlugIns. Wenn mysb.com wirklich weg fällt, würde ich mir
spätestens dann auch Spotify wieder dazu holen.

> ein Slimdevice zu bekommen. Selbst für mich, wo ich ja die meiste Zeit
> ein Linux irgendwo am Laufen habe und eh eigentlich im Job den ganzen
> Tage auf der Konsole herumturne, ist das zu nervig und lohnt den Aufwand

Keine Chance, da irgendwas zu scripten? AirPlay wäre echt noch so
das fehlende Feature auf den Squeezes.
--
Herzliche Grüße
Cord