Dubrovnik wrote:

> Danke für die App! Mit meiner sehr grossen Sammlung von 350 k Tracks
> dauert nach einem Rescan die Aktualisierung des Cache sehr lange und
> häufig stürzt das Programm auch ab, wenn der Server zugleich auch noch
> anderweitig beschäftigt ist. Die Rescans sind automatisch und häufig
> bleibt der Datenbestand unverändert. Für mich wäre es deshalb praktisch,
> die automatische Cache-Aktualisierung unterdrücken zu können. Wäre eine
> solche Option denk- und machbar?

Nein. Die Crashes sollten in iPeng 7.0.3 jetzt behoben sein. Wenn sich
am Datenbestand nichts ändert sollte ein inkrementeller Rescan ("Nach
neuen und veränderten Daten suchen") auch iPeng nicht zum Neuladen
zwingen. Auch hier: iPeng 7.0.2 hatte da einen Bug, der den Cache immer
neu geladen hat, das ist in 7.0.3 aber behoben.

Wenn Du derzeit immer "Löschen und neu einlesen" machst, um auch
Änderungen der Artwork automatisch übernehmen zu können, wäre ein Update
auf LMS 7.8 evtl. eine Lösung, der kann auch Bilder neu laden, ohne
dabei gleich die ganze Library zu löschen.

Die automatische Aktualisierung werde ich nicht 'rausnehmen, auch nicht
optional. Das schalten dann wieder irgendwelche Leute ab und wundern
sich hinterher, dass nach dem nächsten Resan irgendwas  nicht mehr geht
und schicken anschließend kryptische Supportanfragen oder drücken
1-Sterne-Reviews 'rein ("Scheiß App, früher super aber seit dem letzten
Update geht gar nichts mehr"). Deshalb baue ich prinzipiell keine
"Expertenfunktionen" mehr ein, die vielleicht 0,001% der Nutzer einen
Mehrwert bringen aber 20% der Nutzer heillos verwirren können, sind
schon zu viele von der Sorte drin.
Der Party-Mode war ein typisches Beispiel für sowas. Das schalten dann
Leute ein, erinnern sich hinterher nicht mehr dran oder haben nicht
verstanden, was es macht und dann kommen die komischsten Fehleranfragen,
weil eben bestimmte Funktionen deaktiviert sind; meist fällt es den
Leuten aber eben nur bei einer davon auf.

---
learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox
and
Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
at penguinlovesmusic.com
*New: iPeng 7, the Universal App for iOS 7*