Ich habe noch nie Mysqueezebox.com benutzt, um Musik zu hören. Da aber
öfters im Forum über Probleme mit diesem Server berichtet wird, glaube
ich erstmal nicht, daß Deine Squeezebox das Problem ist.

Was ich an Deiner Beschreibung nicht verstehe: "Zugriff auf die lokalen
Medien"

Meinst Du damit den direkten Zugriff auf LMS? Willst Du damit sagen, daß
Du keine Verbindung/Anmeldung zum LMS bekommst?

Wenn ja: von welcher Version sprechen wir? Bist Du per DHCP oder fixed
IP unterwegs? Hat Dein Server eine manuell festgelegte IP?
Ist der Medienscan abgeschlossen oder läuft der noch?