So, mal eine dumme Frage: Derzeit läuft mein LMS sehr zuverlässig auf
einem etwas angegrauten ASRock Ion 330 unter Lubuntu. Jetzt nähert sich
der Zeitpunkt, an dem die 320 GB Festplatte so langsam voll ist. Darum
gedenke ich, eine externe Festplatte über USB anzuhängen. Mir ist
bekannt, dass LMS wegen dem eigenen User unter Linux nicht einfach so
auf externe Platten zugreifen kann, sondern dass diese über einen
Eintrag in /etc/fstab systemweit gemounted werden müssen.

Nun habe ich ja die Möglichkeit, die externe Platte in einen beliebigen
Unterordner von /home/[user] über den fstab-Eintrag zu mounten. Aktuell
liegen meine Musikdateien für den LMS in /home/[user]/Musik. Reicht es
nun aus, die externe Platte z.B. unter /home/[user]/Musik/Extern zu
mounten und anschliessend die Medienbibliothek neu einzulesen? Oder muss
ich noch etwas beachten?

Der fstab-Eintrag müsste dann ja ungefähr so aussehen:

UUID=********* /home/[user]/Musik/Extern [TYPE] defaults 0 2

- *ASRock Ion 330* with Lubuntu 14.04 LTS running LMS 7.8.1 as
  music/video server
- *Boom* (master bedroom), *Radio* (master bathroom), Archos 35 Home
  Connect + SqueezePlayer (guest bathroom)
- *Duet* (living room) -> Parasound DAC 1500 -> vintage Wega Modul 42V
  amp (with 42E equalizer, 42T tape deck, and Thorens TD 160 Mk II
  turntable) -> Quadral Vulkan Mk II speakers