Erstmal Danke für Eure Rückmeldung und interessanten Hinweise auf
Alternativ-Displays.
Ich war die letzten Wochen im Urlaub, daher hab ich auch vor der Reise
"auf die Schnelle" diesen Kurzbericht verfasst, damit nicht zu viel in
Vergessenheit gerät. :D

@jonono: Für eine "player-only" Variante ohne Server wäre vielleicht der
piCorePlayer das richtige für dich...?

@Musiclover: Ursprüngliche Idee war es gewesen, noch einen vernünftigen
DAC zu integrieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies
'freien' GPIOs ausreichend sind und ein DAC auf diesem Wege konfliktfrei
verwendet werden kann.
Dazu muss ich noch etwas recherchieren.
Aber der HDMI Ausgang soll doch auch gute Ergebnisse erzielen. (Glaube
allerdings der Kernel muss dafür gepatched sein).

Was die CPU Last angeht ist mir jedoch nichts negatives aufgefallen
bisher. Abstürze gab es auch nicht einen während meiner Tests.
Bezüglich genauerer Werte und "Langzeit"-Erfahrungen gebe ich hier im
Thread nochmal Rückmeldung.

*Vollwertige Touch alternative?*
Es fehlt mir noch die display-native Auflösung im jivelite. Hatte bisher
noch keine Zeit, mich mit dem Quellcode im GIT zu beschäftigen.
Auch das Gehäuse sieht mir zu sehr nach Gebastel aus, als dass ich es
als Touch Alternative für angemessen halte.