@flysurfer:

Ich hätte noch eine kleine Verbesserungsidee zur Konfiguration von
squeezelite:

Wäre es nicht eine gute Idee, wenn es unter dem Device-Dropdown (das du
ja auf meine Anregung erweitert hast) eine alternatives
Device-Inputfield geben würde. Dort könnte man ein alternatives <device>
eintragen, dass dann den '-o' Parameter aus dem Dropdown mit '-o
<device>' ersetzen würde.

Wenn man einen '-o' Parameter in den Kommandozeilenoptionen eingibt,
funktioniert das zwar auch, aber es werden dann zwei '-o' Parameter an
squeezelite übergeben.
Bei mir sieht das jetzt so aus:

Code:
--------------------
    SQUEEZELITE_PARAMETER=-o plughw:CARD=Audio,DEV=0 -o plughw:CARD=XMC1,DEV=0
-a 120::: -r :800

Oder muss ich im Dropdown etwas anderes wählen, dass dann komplett durch
die Kommandozeilenoptionen ersetzt wird?

Alternativ könntest du die Kommandozeilenoptionen auch nach '-o '
absuchen und dann den Dropdown-Parameter nicht einfügen.

Mein Knister-Problem hat sich mit diesem neuen USB-DAC übrigens gelöst:
Jetzt kann ich auch Hirez-Files mit 88.1-192kHz und 24Bit ohne Geknister
abspielen. Perfekt!

2167 Alben mit 26564 Titel von 3737 Interpreten.