Die jeweiligen Buttons sollen ein "connectHueBridge[% loop.index %]" wie
in der basic.html vom LMS triggern

Im Code verwendest du aber ein func_connectHueBridge$i - was soll denn das "func_"?

Was ich nun beim Testen beobachte:
- Der Discover-Button triggered das Discovern. Es erscheint keine Info,
dass Änderungen gespeichert wurden.

Aber die Seite wird wohl auch nicht neu aufgebaut, weil du da einfach "return;" machst, ohne eine Seite zu erstellen (Zeile 37).

- Der Connect-Button triggered erstmal nix. Es erscheint aber eine
Meldung, dass die Änderungen gespeichert wurden. Die entsprechenden
Code-Zeilen unterscheiden sich aber nur marginal

Das return ist nicht ein marginaler, sondern ein fundamentaler Unterschied ;-). Beim Discovery wird die Seite nicht neu erstellt, wie erwähnt. Beim Connect schon. Und die Meldung ist halt eben Bestandteil der Seite.

- Wenn ich nun hingehe und lasse mir zu Kontrollzwecken in die Tabelle
den loop.index ausgeben, dann werden diese logischerweise angezeigt.
Zusätzlich jedoch funktioniert der Click auf die Zeile mit loop.index =
0. Die entsprechende perl-routine wird ausgelöst und der loop.index wird
richtig übergeben! Für die Zeile mit dem loop.index = 1 funktioniert das
leider nicht.

Wie gesagt, das Ding mit "func_" ist mir da nicht klar.

Nun die Frage für die ich über Hilfe sehr dankbar bin:
- Wie bekomme ich die Connect-Buttons dazu, eine Info über die
entsprechende HueBridge mitzugeben (z.B. den loop.index)? Bin ich da
vielleicht auf dem Holzweg mit meinem Ansatz?

Das sollte schon funktionieren, wenn du die richtigen Namen verwendest.

--

Michael