Die Log-Zeilen kommen aus den Support-Daten der Fritzbox. Also man kann
da so ein Log generieren und das anschl. z.B. mit Notepad ansehen. Darin
hatte ich das gefunden.

Ja, ich habe drei Radios. Und ich glaube, da liegt auch schon das
Problem. Die Radios melden sich alle mit "SqueezeboxRadio" an der
Fritzbox an. Und ich nehme an, dass die FB anhand des drei Mal
vorkommenden Namens ins Schleudern gerät und deshalb irgendwie die
Mac-Adressen durchprobiert jede Stunde. Irgendwie so denke ich mir das
in meinem Noob-Hirn. :-)

Ich habe jetzt mal in allen drei Radios jeweils den Hostnamen geändert
auf Radio1 Radio2 Radio3 und werde das mal beobachten.

@Karlek hat hier den richtigen Hinweis gegeben! Dankeschön!!