> Wow, so viel Frust.
Na klar, seit Logitech all seine Kunden verraten hat muß doch jeder User
jederzeit mit Ausfällen rechnen.

Das Du das System über die Zeit gerettet hast, ist doch (im positivem
Sinn) nicht normal. Danke das Du helfen willst.

> Das Interesse Logitechs an SB ist wohl noch immer dasselbe, wie vor
> zwei, drei Jahren: eine Altlast, die nur Geld verbrät. Erwartest du da
> tatsächlich vollen Enthusiasmus und Reaktionen im Minuten-Bereich?

Nein, erwarte ich nicht. Ich erwarte von Logitech schon lange überhaupt
nichts mehr. Hab ich doch auch so geschrieben. Allerdings bräuchten die
m. E., wenn die ein bischen kleverer wären, nichts drauf zahlen. Im
Gegenteil, die könnten mit dem alten Zeugs fast ohne jegliche
Investition sogar Gewinn machen, die Produktionseinrichtungen und alles
Andere waren ja da. Das alte Zeug ist immer noch gut zu verkaufen. Für
mich sieht das so aus als wäre sie nur über die unausgereift auf den
Markt gebrachte Touch gestolpert.

Für User wie mich ist ja nicht klar wo der Wurm liegt, bei Deezer oder
beim SB-Server. Im Netz hab ich nur gefunden, dass auch andere Plugins
von Musiklieferanten nach und nach ausgefallen sind. Klar, Du hast das
dann fast immer gerettet, aber SB immer mit einem Bein im Grab ist nicht
schön. Ich liebe das System. Beim SB-Server muß jeder User damit
rechnen, dass auch da mal Schluss ist. Ich schätze mal, wenn Du nicht
wärest, wäre schon lange Schluss. Deswegen mein Vorschlag den Raspi in
Verbindung mit dem Server und Player professionell als Fertiggerät zu
vermarkten (und bewerben). Da gibt es doch jede Menge Potential. Mit ner
Bastelstube gehts nicht weiter. Den Touchbildschirm, richtig herum, in
ein ordentliches Gehäuse mit genügend Platz für Zusätze aber in der
Grundausstattung wie die Touch, ansonsten fix und fertig würde sich
sicher gewinnbringend vermarkten lassen (nat. mit entsprechender
Werbung, nur die bringt Stückzahlen). Stückzahlen bringen Gewinn und
senkt den Preis, Gewinn sorgt für Weiterentwicklung, immer. Ich halte
mich für zu alt für sowas, sonst hätte ich schon längst was probiert.
Kann man nicht selbst entwickeln, gibts die Möglichkeit Entwickler zu
beteiligen (funktioniert nur wenn Ehrlichkeit und Güte im Vordergrund
stehen). Ausser dem Grundgerüßt des Raspis, eines Gehäuses und einer
IR-Fernbedienung wird ja nichts weiter benötigt (alles nur Ideen und
Vorschläge, ich komme aus Webung und Vertrieb). Ehrlichkeit, Güte und
Service sorgen, besonders in der heutigen Zeit, für einen guten Ruf und
der sorgt dann nach einer gewissen Zeit dafür, dass die Kosten für
Werbung runtergefahren werden können.

Dank an Dich, der Du immer noch voll hinter dem System stehst und hilfst
wann Du kannst. Was Du über die Jahre für die SB-User getan hast, ist ja
kaum mit Geld zu bezahlen, und jünger bist Du sicher auch nicht
geworden. Aber genau wegen der vielen Unwägbarkeiten muß ich mich jetzt
langsam nach anderem, mindestens Gleichwertigem umsehen. Ein Jahresabbo,
bei welchem Dienst auch immer, wird sonst schnell zur Geldgrab. Leider
kann SB ja Amazon und viele andere populäre Systeme ja auch nicht.
Leider habe ich bisher nichts gefunden, was der SB wirklich das Wasser
reichen kann :-).

Max2Play liefert Ansätze, geht aber nicht das Risiko ein richtig Geld zu
verdienen und dümpelt dadurch nur so vor sich hin.