Hallo,
ja - Trackstat läuft schon ewig bis immer.
Ja - Updates gibt es bei Debian relativ häufig.
Hier mal die Belegung nach 2 weiteren Tagen:

PPid:   19964
TracerPid:      0
Uid:    106     106     106     106
Gid:    65534   65534   65534   65534
FDSize: 256
Groups: 65534
VmPeak:   122392 kB
VmSize:   122392 kB
VmLck:         0 kB
VmPin:         0 kB
VmHWM:    114240 kB
VmRSS:     77908 kB
VmData:   107468 kB
VmStk:       132 kB
VmExe:         4 kB
VmLib:     11160 kB
VmPTE:       128 kB
VmSwap:    36420 kB
Threads:        1

Sieht jetzt für mich auch so aus als ob das woanders hängt - allerding habe ich die letzten 2 Tage nicht intensiv genutzt. Ich muß aber wohl die anderen Verdächtigen mal verfolgen. Ist schwierig da auf dem Kistchen recht viel läuft:

lms (übrigens mit -novideo -noimages -noupnp)
nfs
apache
samba
exim 4