ich nutze LMS mit max2play auf einem raspberry 3 am gigabit LAN. Habe
nun spotty integriert, mit zwei accounts. Zugriff erfolgt über android
smartphone mit Orange squeeze. Es läuft soweit, aber spotty reagiert
sehr langsam, lädt z.B. für die Albumliste meines accounts ca. 1 min.
Ist das normal? Weiter unterbricht das spielende Lied bei simultaner
Suche.

Das ist m.E. nicht normal. Ich habe das auch auf einem Pi3 am Laufen (mit piCorePlayer) und kenne diese Probleme nicht. Hast du denn in m2p zahlreiche weitere Dienste aktiviert? Könntest du mal den server.log anschauen, ob da was drin ist?

Weitere Frage: Gibt es eine Logik, die festlegt, welcher account bei
einer Suche verwendet wird?

Es wird der Account verwendet, welcher auf dem Gerät zuletzt angewählt wurde.

--

Michael