Mein Aufbau, Raspberry pi mit picoreplayer, darauf ein hifiberry DAC+
Pro mi XLR Ausgängen. Der DAC soll mono ausgeben. Der Vorschlag mit dem
Kabel wo einfach beide Kanäle zu einem Kanal zusammengeführt werden
schädigt eventuell den DAC, mit Summenwiderständen realisiert wird der
Frequenzgang beeinflusst. Bei XLR führt ein zusammenschalten der
Ausgänge zur Beschgädigung der OP am Ausgang.

Kannst du mir eine Quelle nennen wo die Funktion des ALSA System, in
Deutsch und auch vollständig beschrieben wird so das ich die notwendige
Konfiguration angepasst auf den hifiberry +pro DAC vornehmen kann?