So, der Amp ist ja preislich genau das was ich mir auch vorstelle. Hast
du den unter max2play, oder picoreplayer laufen. Hast du hier eine
IR-Fernbedienung die funktioniert?
Ich habe zur Zeit einen Flirc an meinem Raspberry, der aber auch so um
die 20 € kostet. Wenn dein Amp mit einer IR  Fernbedienung funktioniert
wäre das natürlich das einfachere.
Was hast du denn auf deinem Raspberry laufen?

Auch schön ist hier diese Seite - wobei mir das zu hochpreisig ist
http://www.weissbauer.com/streamer/index.php
Was hier aber interressant ist sind die Druckknöpfe. Das Teil  gibt es
hier

https://www.audiophonics.fr/en/various-accessories/audiophonics-xbmc-raspyfi-htpc-control-keyboard-p-8435.html
( ohne Knöpfe die kosten extra) und sollte zumindest bei der max2play
Version ohne zusätzliche Treiber funktionieren. Wenn ich das richtig
gelesen habe einfach nur einstecken.

Ziel wäre es eben eine etwas günstigere Version zum "Basteln" - evtl.
auch mit Fernbedienung und Touch und Knöpfe ( rundherum sorglos ;-))