stevelande wrote:
>  Über meinem Laptop kann ich das Ambilight, wenn ich Musik abspiele, mit
> einem Effekt versorgen welcher die Led's rhythmisch aufleuchten lässt.
> Ich dachte mir das PCP die Musik an ein zusätzliches Gerät schickt
> welches den Audio-strom verarbeitet  und mein Hyperion steuert am
> liebsten über Netzwerk.

Da bin ich ja froh, das deine Frage in meiner Muttersprache geschrieben
wurde....

Also egal was Du da vorhast....

Unter lms kannst Du unterschiedliche "Player" synchronisieren. Spielt
der eine etwas ab,spielt es der andere auch ab.
Dazu brauchst Du kein gstreamer oder anderen killefitz.

Nur erinnert mich das irgendwie an eine Knie Brust Auge Geschichte.

Wenn man mal auf die schnelle nach dem Zeugs gurgelt, dann kommen da
viele halbfertige Seiten raus - keine Ahnung was es mit der Software auf
sich hat.