thk_ms wrote:
> Hallo,
>
> vielen dank für deine Nachfrage. Beide von Dir beschriebene Optionen
> wären wünschenswert - jede einzelne bringt mich aber auch schon
> weiter,... :-)  Hast Du dazu eine Idee?
>
> Im Moment habe ich zusätzlich noch ein Verständnisproblem. Mein renderer
> besteht aus raspberry mit installiertem Picoreplayer (squeezelite + LMS
> auf dem renderer) Allerdings wird mir in den LMS-Einstellungen unter
> player kein Renderer angezeigt - sollte da nicht auch auf sich selbst,
> also squeezlite, verwiesen werden?

Läuft der Squeezelite-Prozeß denn auf dem pCP?

Generell verkompliziert LMS das ganze eher, mit einer integrierten
Lösung mit LMS und Squeezelite am selben Gerät habe ich leider auch
keine Erfahrung. Ich könnte mir vorstellen, daß es da gewisse
Timing-Abhängigkeiten gibt (welcher Prozeß ist zuerst bereit).

Grundsätzlich kann man in den Squeezelite-Einstellungen festlegen, daß
beim Ausschalten ein GPIO gesetzt oder ein Script aufgerufen wird. Damit
sollte sich das umsetzen lassen. LMS ist allerdings eine Komplikation,
weil es auf die SD-Card schreibt.

Wie würdest Du den Player nach dem Herunterfahren wieder aktivieren?

Gesendet von iPad mit Tapatalk