dolodobendan wrote:
> Aber ich mache das auch nicht, weil mir GitHub so viel Freude bereitet
> (eher im Gegenteil), sondern weil es eine Erleichterung (Änderungen
> nachverfolgen etc.) für alle anderen ist.

Wer Software entwickelt und dabei keine Versionsverwaltung (sei es jetzt
git, Subversion oder was auch immer) benutzt, der sollte es lieber sein
lassen. :-)
Ich kenne da genug schlechte Beispiele, bei denen es dann so tolle
Verzeichnisse wie xyz_alt, xyz_ganz_alt, xyz_richtig_neu, xyz_fehlerhaft
gibt, durch die nach ca. drei Wochen keiner mehr durchsteigt. Sobald man
mit mehreren an einem Projekt arbeitet und das vielleicht noch über die
Welt verteilt, führt gar kein Weg daran vorbei.
Wenn man dann noch für z.B. unterschiedliche Hardware verschiedene
Versionen (Kunde A bekommt die 3.3, Kunde B die 4.1 und Kunde C die 2.7)
pflegen muß wird es ohne Versionsverwaltung sehr schwierig.
Was mir persönlich an git nicht gefällt, ist das ein anderer an
derselben Datei wie ich herumarbeiten kann und nachher dann gemerged
wird. Bei meinem Hauptprojekt, das eine Entwicklung mit Oracle
Forms/Reports ist (Beginn war ca. 1995), kann das nur in die Hose gehen,
da die Quelltextdateien Binärdateien sind. Daher benutzen wir
Subversion, bei dem man Dateien erst auschecken muß, dann sind sie für
alle anderen zur Bearbeitung gesperrt, und später checkt man sie wieder
ein.
Für reine Textdateien ist das aber relativ egal, die lassen sich gut
mergen.