Also siehst Du keine Chance, Spotty bei mir wieder zu installieren?

Auf jeden Fall!

Könntest du bitte die neuste LMS8 installieren. Dann Logging für plugin.extensions und server.plugins aktivieren. Installation erneut probieren (sollte unterdessen die 4.0.2 sein). Falls das klappt: alles in Butter.

Falls nicht: schau in den Cache-Ordner. Da sollte nun eine Spotty-abc123.zip Datei liegen (abc123 wird anders lauten). Lade mir diese bitte zusammen mit deiner server.log.zip nach https://www.dropbox.com/request/T3RctyzGgNg0oFDubq6a

Und wenn das alles nichts hilft, dann kannst du immer noch manuell installieren, wirst aber auch manuell aktualisieren müssen:

- in Einstellungen/Information den Plugins Ordner suchen, der NICHT unterhalb des Caches liegt (und nicht Slim::Plugin!)

- http://downloads.nixda.ch/Spotty-4.0.2.zip herunterladen

- obige Datei entpacken, Inhalt in Plugins/Spotty speichern

- LMS neu starten

Im Falle eines Updates müsstest du das immer so mit der aktuellsten URL wiederholen.

--

Michael