Dankeschön, jetzt habe ich es kapiert.
Für den Flirc gibst eine Software (zum Glück auch für MacOS) mit der man
den programmieren kann.
Jetzt bin ich schon eine Ecke weiter und bekomme das auch hin.

In der Harmony App kann man auch z.B. Squeezbox Touch auswählen.
Das geht dann zwar erst nicht, aber so sind schon mal alle möglichen
Funktionen in der Elite.
Jetzt - das ist ein wenig mühsam - kann man den Flirc mit einer anderen
Fernbedienung alle Tasten die man belegt haben möchte am Mac zuweisen
und die dann über „Befehle korrigieren“ in der Harmony App den
Squeezebox Funktionen zuweisen.

Wie gesagt mühsam, aber funktioniert ;)

Da mein Harmony Hub über Mediola in meine Hausautomatisation eingebunden
ist, kann ich dann Jivelite auch mit Alexa steuern.
Das war das Ziel ;)

VG und besten Dank!