mherger wrote:

> Die SSL Unterstützung in El Capitan ist veraltet. Deshalb kann LMS
> nicht
> auf die Github Repositories zugreifen.
>
> Der folgende Beitrag erklärt, wie du SSL aktualisieren kannst:
>
> https://forums.slimdevices.com/showthread.php?109738-Error-Can-t-connect-to-remote-server-to-retrieve%85&p=925539&viewfull=1#post925539
>

> --
>
> Michael

Ich danke euch für die Hilfe, aber das ist absolut nicht mein
Fachbereich. Man kommt ja hier vom Hundertsten ins Tausendste und wenn
ich mir die anderen Beiträge so ansehe, macht das nicht unbedingt Lust
darauf bzw. die Hoffnung, mit vertretbarem Aufwand ein rundes, in sich
funktionierende System zu bekommen (analog zu CD aus dem Regal holen,
einlegen, Musik hören), geht ja gegen Null. Okay, hier ist es irgend
eine SSL Implementierung die ich reparieren soll. Was kommt mit dem
nächsten Update, Änderung irgendeiner der 1000 beteiligten Komponenten?
Wieder stundenlanges Rumgefummelt?? Ich werde mich nach einer anderen
Lösung umschauen. Danke!!