es gibt ja die sehr gute Umsetzung bei der Musik-Suche in Verbindung mit
einem Online Musikanbieter dass dieser mit eingebunden wird. D.h. zuerst
meine eigene Musik und wenn ich will kann ich mir auch alle Alben zu
einem Interpreten unter z.B.  Deezer anzeigen lassen. Wenn ich
allerdings nach einem Interpreten suche den ich nicht in meiner Sammlung
habe so wird dieser auch nicht zu Auswahl unter Deezer angezeigt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Weg du hier beschreibst. Könntest du mir bitte Schritt für Schritt beschreiben, was du machst? Welches User-Interface verwendest du? Web? Material Skin? Player? Mobile App?

--

Michael