DJanGo wrote:
> Ich fand die Hard & Software und die Idee dahinter mal richtig gut.
> Mittlerweile habe ich keine echte Hardware mehr alles rein Software und
> die kann ich auch ändern in was ich will.
>
> Mit meinen begrenzten Mitteln habe ich versucht hier anderen zu helfen
> oder Dinge zu verstehen.
> LMS und die ganzen Vorgänger waren schon immer von Profis für Profis
> (und das wohl auch der / einer der Grund(e) warum das offiziell
> eingestampft wurde)
Nachvollziehbar.
> In der letzten Zeit / Jahren wurde ich immer ironischer, wenn es um
> bestimmte Dinge ging, weil es anders nicht auzuhalten war.
> Ob das nun mit einem relativ aktuellen Emotet Angriff auf meine Firma zu
> tun hat oder nicht sei mal dahingestellt, aber es wird was dran sein.
Ich würde sogar sagen, mehr in Richtung Sarkasmus oder Zynismus. Das --
zusammen mit den vagen Andeutungen -- hat Deine Kommunikation auch immer
recht schwierig gestaltet. Entschuldige bitte, dass ich das so direkt
sage.

> Da gibt sich einer Mühe die Sicherheit irgendwie etwas zu erhöhen und
> anstatt den zu unterstützen, wird der minimale Sicherheitsaspekt von
> anderen 'untergraben'
> (https://forums.slimdevices.com/showthread.php?108599-Forbidden-settings-index-html&p=939047&viewfull=1#post939047).
>
> Diese (zufällig immer der gleiche - gibt noch andere Spezialisten) wird
> nun immer "frecher" in seiner Wortwahl und seinen Wünschen.
Ach, der Schreihals war das? Naja, sieh's mal so: Du hast es ihm
mehrmals nahe gelegt, aber es interessiert ihn nicht. Die einzige
Konsequenz, die ich an Deiner Stelle ziehen würde, wäre, ihn machen zu
lassen. Du hast alles Dir mögliche getan, so what?!
Und was seine Wünsche anbelangt, so ist das auch nicht Deine Sache,
sondern eher Michaels, im letzten Fall. (Wobei ich seine Art auch lästig
finde. Ich verstehe Dich also schon ein wenig.)
Deine Reaktion kommt mir ein wenig wie "beleidigter Leberwurst" vor (und
typisch Deutsch: Ordnung muss sein!).
Ich bin immer dankbar für Deine erhobenen Zeigefinger hier und da, auch
zum Thema upnp. Interessanter Artikel vom BSI, übrigens. Aber manchmal
versteht man Dich schlecht. ;)

> Da ich mich selber nicht in den Griff kriege - muss ich die Notbremse
> ziehen und das mache ich nun.
Fair enough. :)
> Leider und das ist wieder komplizierter kann ich das nicht, obwohl es
> mir / jedem anderen per Gesetz möglich sein muss das alleine auf der
> Plattform auf der man sich angemeldet hat auch tu tun und nicht irgendwo
> anders.
Na, komm! So dringend ist es nicht, und wenn ich Deinen Text weiter
lese, dann würdest Du hier ein Fass aufmachen, das dem Forum schaden
könnte, was Du ja eigentlich nicht willst. Das Forum hier ist schon so
alt, es steht sicher unter Bestandsschutz. ;)

> "Wenn" ich nun wie per PN vorgeschlagen, diesen anderen Weg wählen
> würde, wer sagt mir / euch nicht das jemand sich den Kram mal ansieht
> und feststellt - upps das Forum zeigt auf Dinge, die es nicht mehr gibt
> ist technisch jenseits von aktuell und so weiter und dann wars das für
> euch alle?
Den Inhalt dieser PN kenne ich ja nicht -- genauso wenig deren Absender
-- ich bin also auf Raten oder Ignorieren angewiesen.
Wenn es darum ging, dass Du einfach gehen sollst, dann tu das, was Du
willst. Vielleicht hilft es Dir ja, zu bleiben, wenn ich Dir vorschlage,
manche Dinge entspannter zu sehen. Wenn ein user nicht auf Deine wohl
gemeinten Warnungen eingehen möchte, dann lass ihn. Mehr kannst Du nicht
tun.
Wenn es darum ging, datenschutzrelevante Missstände zu "petzen", oder
Dich an offizieller Stelle zu beschweren, dann würde ich Dich bitten, es
zum Wohle des Forums zu unterlassen. Vielleicht würde ein
Verbesserungsvorschlag etwas bringen.
Ich bin auch auf die Wahrung und Gewährung meiner Rechte -- gerade im
Datenschutz -- bedacht, aber das Forum hier scheint mir nicht so
gefährlich für meine Daten.
Oder gibt es sicherheitsrelevante Aspekte im LMS, die es dringendst zu
beheben gilt?
Dein Beitrag in diesem thread liest sich ein wenig so, als gäbe es eine
Lücke im LMS, die Michael nicht gewillt ist zu schließen, oder
schlimmeres. Ich glaube nicht, das Du das gemeint hast, aber es liest
sich eben so.
> Kann mir eigentlich egal sein ist es aber nicht.
Eben, mir auch nicht.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für meine unverblümte Art.