Hallo Stephan,

Ich hoffe meine Antwort hat Dir nicht zu lange gedauert.

Die ersten Kapitel des Buches habe ich jetzt durchgelesen. Zu drei Kapiteln
habe ich einige wenige Anmerkungen gemacht(in rot).

Wahrscheinlich gehöre ich zu Deiner Zielgruppe, obwohl ich kein Student bin.
Die Idee zu einem Buch ' Struts, hart aber herzlich' finde ich gut, weil ich
auch denke, dass Struts eigentlich einfach ist und selbst die Erfahrung
kenne, wie gerne und leicht sich Gedanken beim lernen in Unwesentlichem
verlieren und verzetteln.

Du hast die ersten fünf Kapitel bereitgestellt. Zuerst, was mir zum
Verständniss fehlen würde, wären einige , im Sinne des Buches 'knallharte'
Worte über MVC ( Definition und Vorteile ?? ) ganz am Anfang. Also eine
Definition zu Beginn - oder zumindest im Glossar, auf die Du Dich im Laufe
der Kapitel immer wieder an entscheidender Stelle beziehst und die man
begriffen hat (haben sollte), wenn man Dein Buch wieder zuschlägt.

Das Loggingkapitel gefällt mir gut, weil Du eine kleine, eigene Lösung
bevorzugst, die dem Projekt angemessen ist ( wenn man sich das
Overkillpotential von manchen apis ansieht).

Die Mysqldb hätte ich deshalb in diesem Projekt auch durch die Hsqldb
ersetzt, schon allein um den Leser mit der Einfachheit dieses wertvollen,
kleinen Tools bekannt zu machen.

Wenn Ich Dir Fragen beantworten kann, über meinen Eindruck zu bestimmten
Stellen oder Abschnitten, werde ich mich um eine schnellere Antwort bemühen.
Im Moment sind Ferien und ich habe drei Kinder....

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig behilflich sein,

Grüsse aus Köln

Stefan