> - Funktionieren 10GE Menara XFPs ?

Meinst du tunable oder fixed DWDM ? Braucht ihr FEC ?

> - Funktionieren 100MBit/s SFPs in den GE Ports ?
>   Laut Cisco [0] ja, hat das schon jemand in der Realität gesehen ?
>   Evtl. sogar mit Drittanbietern ?

wäre der GLC-GE-100FX. In der ASR 90xx mit der Linecard A9K-40GE-x oder
A9K-2T20GE-x habe ich diese noch nicht getestet. Wir haben aber welche da und
sind von einem Test nicht abgeneigt.

> Falls Ihr solche Optiken nicht habt, aber einen spare-Router und es möglich
> ist, würde ich gerne vorbeikommen und die Optiken testen (am besten in
> erreichbarer Nähe zu Stuttgart/Süddeutschland :)).

Ich komme bei dem Test gerne mit. Wäre dann sozusagen Heimvorteil ;-)

Viele Grüße Thomas