On 26.08.2010 11:55, Andreas Labres wrote:
Da fällt mir grade was anderes ein: in Wien gibt's ein paar "E-Tankstellen" für
E-Bikes bei Spar Supermärkten:

Würdet Ihr die wirklich als amenity=fuel taggen wollen?

Auf talk-de gibts gerade eine Anfrage wegen der einzelnen fuel-types, also ev. mit fuel:electricity=yes (und beim Rest ein dickes "no") oder sowas versehen. Aber grundsätzlich würd ich das so machen, auch wenns natürlich auf Karten derzeit komisch ausschaut eine Zapfsäule neben dem Supermarkt zu haben und wohl kein Tool in der Lage ist einen Autofahrer an der Tankstelle vorbeizuleiten (falls es überhaupt schon ein Tool auf OSM Basis dafür gibt).

Aber es ist halt einfach eine Tankstelle, wenn auch für einen alternativen Treibstoff. Insbesondere wenn man bedenkt, dass normale Tankstellen manchmal Gas bzw. ev. sogar Strom anbieten, wäre es sinnlos diese mehrfach zu taggen zu müssen, um alle Treibstoffarten unterzubringen.

Norbert