Hi,

On 08/15/2011 11:37 AM, liberalerhuman...@gmx-topmail.de wrote:
[...]
Ich schlage daher vor, für jedes Bundesland/für jeden Verkehrsverbund im Wiki
Übersichtsseiten nach dem Muster von
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Upper_Austria_Public_Transport anzulegen

Als Hauptautor der Seite <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/%C3%96ffentlicher_Verkehr> schlage ich natürlich vor, meine Seite als Vorbild zu verwenden. Mein System hat nämlich entscheidende Vorteile:

So können bei meinem System beispielsweise die Straßenbahn- Bus und S-Bahnlinien von Graz sowohl auf der Seite <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/%C3%96ffentlicher_Verkehr>, als auch auf der Seite <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Graz> gelesen und bearbeitet werden. Außerdem vermeidet das Unterteilen in kleine Unterseiten die Gefahr von Editier-Konflikten.

und gleichzeitig festzulegen, dass vorerst nur Linien mit mindestens 6 Kursen
pro Werktag und Richtung eingezeichnet werden.

Da bin ich entschieden dagegen! Wir mappen nicht für den Renderer! Ob etwas unübersichtlich aussieht ist KEIN Kriterium. Wenn, dann soll der Renderer entsprechende Tags auswerten und wahlweise Nachtbusse oder reinen Schülerverkehr ausblenden. Ich werde jedenfalls nachwievor alle Linien eintragen.

Liebe Grüße,
Stefan