Wolfgang Schreiter schrieb:
Walter Hiertz <eudel.osm@...> writes:

Siehe hier, ich schaff es einfach nicht dass der Weg UNTERM gebäude liegt und
nicht drüber. Ist aber scheinbar ein Problem vom Renderer.

dazu gibt's mindestens 3 trac-Einträge gegen Mapnik (wahrscheinlich mehr).
Irgendwie bekommen sie das (noch) nicht hin. Ich habe auch ein paar solcher
Problemfälle.

Korrekterweise sollte die Straße für den Abschnitt unter dem Gebäude als covered=yes getaggt werden. Auch das stellt Mapnik derzeit nicht dar, aber wenn das ähnlich zu tunnel=yes gerendet wird/würde (auch dazu gibt's eine trac-Eintrag), dann wäre das sowohl in der DB (wo man erkennt, dass die Straße nicht offen liegt) als auch im Rendering korrekt.

Robert Kaiser