Hallo beisammen,

ich möchte ebenfalls auf OpenStreetMap aktiv werden. Es fällt mir jedoch schwer wo ich am besten Starten soll. Gibt es eine gute Einführung zu den wichtigsten Punkten?

Weiters hab ich mal begonnen kleinere Tätigkeiten in meinem Umfeld durchzuführen. Im Großen und Ganzen hab ich ein paar Häuser gezeichnet und Straßennamen ausgebessert. Gibt es hier eine Art review zu den Änderungen. Möchte keinen Schaden anrichten :)

Weiters hab ich festgestellt, dass meine ersten Änderungen die ich über Potlatch2 erstellt habe in JOSM mit Warnungen versehen wurden. Vor allem bei den Adressen scheint Potlatch nicht alle Attribute anzugeben (z.b. country) Das verwirrt beim Start schon sehr :)

Besten Dank und schönen Sonntag
Johann Hubert Sonntagbauer
(user: johann-sonntagbauer)