Hallo!

Norbert, bitte lies meine vorige Nachricht nochmals, es ist keine einzige Änderung der existierenden Wohnstraßen notwendig.

Mein Punkt ist:
highway=residential + maxspeed=20 (oder auch maxspeed=30) ist einfach nicht als Begegnungszone erkennbar. Eine Auswertung der Karte auf Qualität der Umgebung für Fußgänger ist so nicht möglich.

Oder wie könnte man highway=residential + maxspeed=20/30 noch so umtaggen, dass klar, ist dass Fußgänger auf der Fahrbahn gehen können und die Straße evtl Shared Space / Fuzo-mäßig gestaltet ist?

LG,
Markus