Am 26.05.2014 18:16, schrieb Stephan Bösch-Plepelits:
> Meinst Du das hier?
> https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-transit/2014-May/001736.html
>
> Das ist vollkommen unrelated, weil es ja um das Aufsplitten in Segmente
> geht, also sprich eine Straße wird nur auf der ersten Hälfte von einer
> Linie befahren, danach biegt sie ab. Das gleiche bei Wechseln in der
> Einbahn und so.
>
> Das, was Christian meint ist aber das Aufsplitten der Fahrspuren bzw.
> Schienenstränge in Längsrichtung.

Stimmt, das hab ich gemeint.

Beim ÖPNV-Mapping werden zwangsläufig die Straßen in kleinere Teilstücke
(an Weggabelungen bzw. -kreuzungen) getrennt, damit man die Route
erstellen kann. Das ist normal und behindert in keinster Weise.

Die Aufsplittung in Längsrichtung ist dagegen ein richtiger PITA (pain
in the ass).

LG,
Christian