was mir da auffällt: "Sämtliche Inhalte unterliegen - sofern nicht anders angegeben -
dem Urheberrecht (Copyright) des Bundesdenkmalamtes Österreich" - da sollte man wohl mal nachhaken.

Gruss
walter (aus DE)

Gesendet: Sonntag, 29. Juni 2014 um 12:55 Uhr
Von: streetbot <o...@jaxfab.net>
An: talk-at@openstreetmap.org
Betreff: [Talk-at] Dankmalschutz
Hallo,

bin gerade auf die Denkmalliste des Österreichischen Bundesdenkmalamts
gestoßen.
http://www.bda.at/downloads/1928/Denkmalliste
Alles noch schön in Steinzeit pdf und nix OpenData :)
Das gibts dann wohl auch für andere Länder...

Nun die Frage obs Sinnvol ist oder schon Bestrebungen gibt die Daten
direkt in die OSM zu importieren?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Kulturdenkmale
gibts ja schon, auch eine Vorlage in JOSM um Denkmäler einzugeben...

Toll wärs ja, wenn die Behörden das gleich automatisch machen würden :)
Gibts dazu vielleicht Bestrebungen, die Datensammler dazu zu bewegen,
die Daten für alle zugänglich zu machen?

Oder ist mein Anliegen besser bei OpenData Gruppen aufgehoben?

Grüße
Rob
[streetbot]