Gesendet: Montag, 14. Juli 2014 um 10:47 Uhr
Von: "Andreas Labres" <l...@lab.at>
An: "OpenStreetMap AT" <talk-at@openstreetmap.org>
Betreff: [Talk-at] Siedlungsnamen Gablitz
Hallo!

Jemand hat die Siedlungsnamen in Gablitz (Hannbaumsiedlung usw.) alle als
place=suburb getaggt.

IMO keine sonderlich gute Idee, oder wie seht Ihr das? Ich denke,
place=neighbourhood wäre passend.

Anders behandeln sollte man IMO Allhang, Hochbuch und Höberbach, die waren mal
eigene Ortschaften im Ortschaftsverzeichnis (Ortsteile), dafür ist suburb wohl
weiterhin passend, zumal da glaube ich auch Ortsschilder existieren. Auch hamlet
wäre für Allhand und Höbersbach passend.

/al