Liebe OSMer,

ihr erinnert euch vielleicht daran dass ich vor einiger Zeit eine Seite online
gestellt habe, wo die in OSM fehlenden steirischen Straßen als Shapefile
täglich aktualisiert herunterladbar sind.

Seit ein paar Tagen ist ein solches Shapefile jetzt auch für Kärnten verfügbar:
http://osm-missing-streets.thomaskonrad.at/
<http://osm-missing-streets.thomaskonrad.at/> (beide Shapefiles finden sich auf
derselben Seite). Die Basisdaten stammen vom OGD-Portal des Landes Kärnten [1].
Danke nebulon42 für den Hinweis beim Wiener OSM-Stammtisch!

Man muss dazusagen, dass hier nur die “höherrangigen Straßen” zur Verfügung
stehen; das heißt, es handelt sich nicht um alle Straßen, die auch auf der
Basemap [2] sichtbar sind. Dennoch beinhalten die Datensätze die Straßen
teilweise bis zum Gemeindestraßenlevel.

Bin wie immer dankbar für Feedback!
Schöne Grüße
Thomas

PS: Der aktualisierte Quellcode der Seite und der dahinter stehenden Skripte
findet sich wie gehabt auf der Github-Projektseite [3].

[1] http://data.ktn.gv.at/package/verkehrsnetz-kaernten/
<http://data.ktn.gv.at/package/verkehrsnetz-kaernten/>
[2] http://www.basemap.at/ <http://www.basemap.at/>
[3] https://github.com/thomaskonrad/osm-missing-streets-extractor